Sonntag, 23. April 2017

Los geht's!

Hi,

mein erster Post in meinem ersten Blog! Yeah! 😊 Also los geht's.

Was soll das hier werden?
Man könnte meinen jedes EDV-Problem, mit dem man selbst zu kämpfen hat, ist nicht einzigartig und die Lösung steckt bereits irgendwo da draußen in Netz – in Foren, FAQs oder auf Webseiten mit „Tipps & Tricks“. Und trotzdem stolpere ich immer wieder über Probleme, zu denen ich keine oder nur sehr schwer, mit viel Zeitaufwand, Lösungen oder Workarounds finde. Dabei ist mein Ökosystem gar nicht mal so ausgefallen. Ich habe einen Laptop mit Windows 10, eine Fritz!Box, ein paar Android-Geräte und ein Windows Phone.

Deshalb möchte ich einen Blog erschaffen mit Lösungen zu Computerproblemen, mit denen ich mich im normalen Leben rumschlagen musste. Hauptaugenmerk soll auf Problemen liegen, deren Lösungen man nicht so leicht im Internet findet. Außerdem versuche ich den Blog möglichst einfach zu schreiben, so dass ein jedermann (und -frau) sich mit Hilfe dieses Blogs leicht selbst helfen kann, ohne einen Computerprofi aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis rekrutieren zu müssen.

Ich hoffe möglichst vielen Leuten helfen zu können. Wer schon mal vor seinem Rechner saß und sich dachte, „Computer, was soll das?“, ist hier genau richtig. 😊 Ich hoffe auch für dein Problem ist hier eine Lösung zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen