Sie kann hier abgeschaltet werden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/ Dazu braucht ihr einen Zugang zum Kundencenter der Telekom für euren Internetanschluss. Wenn ihr noch keinen habt, könnt ihr euch hier registrieren: https://kundencenter.telekom.de/
Navigationshilfe, was ist das?
Die Navigationshilfe ist eine Webseite, die erscheint, wenn ihr eine nichtexistierende Internetadresse aufrufen wollt. Statt einer Meldung, dass die Webseite nicht gefunden werden konnte (manchmal kommt auch einfach Google oder Bing), blendet die Telekom eine Liste von Vorschlägen ein, die helfen soll die gewünschte Webseite ausfindig zu machen. Das sieht dann so aus: http://navigationshilfe1.t-online.de/. Diese Navigationshilfe kann jedoch zu Problemen führen, und es ist ratsam sie deshalb zu deaktivieren.
Hinweis: diese Verbindungsprobleme haben nichts mit eurem
Router zu tun. Speedport, Fritz!Box und co. sind hier also unschuldig. Die
Navigationshilfe kommt direkt von der Telekom.
Weiterführende Links: Mittlerweile gibt es auch Hilfe im Telekom- oder Microsoft-Forum zu diesem Thema. Zum Beispiel hier:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oapps/keine-verbindung-mehr-zu-easoutlookcom-server/870e9f53-8fd9-4f4e-85a8-c9915cdf865c
Weiterführende Links: Mittlerweile gibt es auch Hilfe im Telekom- oder Microsoft-Forum zu diesem Thema. Zum Beispiel hier:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oapps/keine-verbindung-mehr-zu-easoutlookcom-server/870e9f53-8fd9-4f4e-85a8-c9915cdf865c
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen